Philosophie

 

Der KOLIBRI (engl. Hummingbird)
à einzigartig
(v.a. in seinen fliegerischen Fähigkeiten)
kraftvoll & ausdauernd
präzise & vielfältig

Subtitle:THE SPIRIT TO FLY“

... der Geist, die Inspiration & Leidenschaft ZU FLIEGEN!

Unser LOGO

THE SPIRIT TO FLY

Beratung & Information

Gezielte Fortbildungsmodule in Theorie & Praxis

Events & Konzeptionierung

für Piloten & Flugbegeisterte

Mit dem "PROJECT-HUMMINGBIRD" (zu Deutsch "Projekt Kolibri") habe ich mir zum Ziel gesetzt für Piloten und flugbegeisterte Menschen eine einzigartige Informations- und Fortbildungsplattform zu realisieren.

Primär eine „Anlauf- und Fortbildungsstelle für Piloten und Flugbegeisterte“ zu sein.

Fachkundige Beratung hinsichtlich fliegerischer Ausbildungsmöglichkeiten, Ausbildungsabläufe, Erfahrungsberichte zu Finanzierungskonzepten, bis zur Hilfestellung bei der Jobsuche und Jobvermittlung steht  das Team „PROJECT-HUMMINGBIRD“ mit Rat und Tat zur Seite.

Praktische Weiterbildungsmodule (Advanced Flight Trainings für Hubschrauberpiloten, Außenlandetraining, Grenzüberschreitende Flugreisen, "Meteorologie hautnah erleben", "Exkursionen zu Herstellerbetrieben", …) ergänzen das Angebot für Piloten mit "Fliegerherz".

„PROJECT-HUMMINGBIRD“ verfolgt das Ziel, alle Facetten des FLIEGENs wieder HAUTNAH zu erleben. Reduktion auf das WESENTLICHE. Bei uns steht die PRAXIS im Vordergrund. Fliegen kann man nicht aus Büchern lernen, man muss das „Fliegen“ erfahren.

Durch die Bereitstellung der entsprechend notwendigen luftfahrtrechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen bildet „PROJECT-HUMMINGBIRD“ eine ideale Ergänzung zur „klassischen Flugausbildung“ in Flugschulen.

Die Geburtsstunde des Projekts war kurz vor unserem "LAE Fliegerforum 2016" und befindet sich derzeit in der Umsetzungsphase. In den kommenden Wochen arbeite ich, gemeinsam mit meinem Team, an der Erweiterung der dazu notwendigen Informationsplattform.

Ich möchte alle Piloten und Flugbegeisterte auch herzlich zur Mithilfe und Beteiligung an dem Projekt  animieren und mir Rückmeldungen dazu zu geben. Denn gemeinsam können wir wesentlich leichter „den Gipfel“ (unser(e) Ziel(e) ) erreichen.

In welcher Form das Projekt (ob als Verein, Gesellschaft, o.a.) starten und existieren wird, ist gegenwärtig in Begutachtung.

Alle News werden dann  über unsere homepage: „www.project-hummingbird.at“ veröffentlicht werden. 

„Mein Berg“, ein Song der deutschen Musikband „Unheilig“ trifft es ziemlich gut auf den Punkt, was für uns wichtig ist und wofür wir uns einsetzen. Alle von uns streben nach einem individuellen (fliegerischen) Ziel.

Für das Team „PROJECT-HUMMINGBIRD“ ist es nicht nur wichtig am Ziel glücklich zu sein, vielmehr auf dem Weg dorthin.

Den „SPIRIT TO FLY“  zu fühlen und zu leben.

 

Happy Landings Forever

Alfred Pritz & das Team von „PROJECT-HUMMINGBIRD“